Wir stellen uns vor

BAUMANN Ingenieur-Consulting GmbH wurde 1998 in Bad Camberg, Deutschland, als „Ingenieurbüro PEBATECH“ gegründet. Wir können daher auf über 15 Jahre Erfahrung zurückblicken. In Österreich wurden unsere Büros im Jänner 2001 in Wels und im September 2013 in Breitenschützing, Bezirk Vöcklabruck, als „Ingenieurbüro für Wasserwirtschaft und Kulturtechnik“ eröffnet. 2006 und 2009, sind die Befugnisse „Planender Baumeister“ und „Sicherheitsfachkraft“ hinzugekommen. Im Frühjahr 2014 erfolgte die Umgründung in eine GmbH.

Über 80% unserer Kunden sind auf Grund von Empfehlungen früherer Kunden zu uns gekommen, bzw. haben uns mehrmals beauftragt. Dieses Vertrauen zeigt uns, dass wir gute Leistungen erbringen. Trotzdem sind wir ständig bemüht, unsere Qualität durch Fortbildungsmaßnahmen zu verbessern. Dazu gehören z.B. Zusatzausbildungen wie Sicherheitsfachkraft, Brandschutzbeauftragter, SCC-Zertifizierung, Bauträger und Facility-Management.

Unsere Kunden

Energiekonzerne und Gewerbebetriebe gehören ebenso zu unseren Kunden wie Gemeinden und Privatpersonen.

Wir erstellen für jeden unserer Kunden ein individuelles Angebot und bieten jedem Kunden eine an seine speziellen Bedürfnisse angepasste, individuelle Betreuung.

Unser Team

Neben Angestellten und freien Mitarbeitern verfügt BAUMANN Ingenieur-Consulting GmbH über ein umfangreiches Netzwerk aus kleineren und größeren Ingenieurbüros in ganz Österreich und dem benachbarten Ausland.

Durch dieses Netzwerk ist gewährleistet, dass kleinere und größere Aufträge mit den optimalen Personalressourcen abgewickelt werden können.

Für fast jede Fragestellung stehen in diesem Netzwerk Spezialisten zur Verfügung und auch entferntere Projekte und Baustellen können mit ortsnahem und ortskundigem Personal abgewickelt werden.

Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern können wir Ihnen auch Leistungen in anderen Fachgebieten, z.B. Ökologie, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Chemie, anbieten.

Neben freien Netzwerken sind wir auch Mitglied in den Wirtschaftskammer-Netzwerken „BEING – Netzwerk für BehördenEngineerING“ und „AAC-Group - Austria-Adria-Consulting Group“.

Unsere bisherigen Einsatzländer

image008